Was geht ab?

Inside: Fachbeiträge und Meinungen aus und über Marketing und Werbung

Website Relaunch optimal vorbereiten

Website Relaunch oder Redesign? Was sollen Entscheider im Vorfeld beachten?

mehr erfahren ...
Landing Page

Landing Page: 8 entscheidende Kriterien zur erfolgreichen Optimierung von Landing Pages

mehr erfahren ...
Der Unternehmensblog

Ein Unternehmensblog ist Marketing-Gedöns? Nein. Gerade der B2B Vertrieb wendet sich an Fachleute

mehr erfahren ...
Lead Scoring

Aus dem einem Lead zugeordneten „Wert“ bestimmt sich die Weiterbearbeitung durch Marketing und/oder Vertrieb.

mehr erfahren ...
Push vs. Pull Marketing

Das Leben wird nicht einfacher, auch nicht für Marketiers. Neue Kommunikationstechniken, wachsende Anzahl von

mehr erfahren ...
Leadqualifizierung

Leadqualifizierung ist der Prozess der mehrfachen Bearbeitung und Kontak­tierung eines Leads, um das Interesse

mehr erfahren ...
Leadgenerierung

Eine der wichtigsten Aufgaben des B2B Marketings – strategisch wie operativ – ist die Leadgenerierung. [...]

mehr erfahren ...
Umweltfreundliche Werbeartikel

Na, wann haben Sie Ihre letzte Umweltsünde begangen? Vielleicht den Müll nicht

mehr erfahren ...
Lead Nurturing Grundlagen

Im Internet und in Fachmagazinen werden permanent neue Marketing Buzzwords

mehr erfahren ...
Word of Mouth Marketing

Word of Mouth ist die älteste und erfolgreichste Werbeform überhaupt und bedeutet nichts anderes als

mehr erfahren ...
SEO forte

Die Platzierung einer Webseite in Trefferlisten wird von vielen Faktoren beeinflusst. Man schätzt, dass Google [...]

mehr erfahren ...
Newsletter Marketing

Was bei Brief-Mailings Gang und Gäbe ist, wird in Serien-E-Mails vernach­lässigt. Nur zu oft unterbleiben

mehr erfahren ...
Hardcoverbuch

Firmenjubiläum? High-End-Präsent? Zu besonderen Anlässen darf die Präsentation exklusiver sein: Ein Hardcoverbuch

mehr erfahren ...
Native Ads

Das Prinzip ist nicht neu. Aus dem Printbereich kennen Sie Advertorials. Advertorials sind redaktionell gestaltete

mehr erfahren ...
Fake News

Fake News sind gezielt für eigene Interessen gestreute Falschinformationen. Donald Trump machte sie

mehr erfahren ...
SEO – Suchmaschinenoptimierung

Das Ziel: Bestimmte Seiten Ihres Internetauftritts unter die ersten 10 Treffer bei Google zu

mehr erfahren ...
Facebook-Shop erstellen

Bis vor Kurzem war es lediglich möglich, externe Webshops in einem Facebook-Tab anzuzeigen. Mittlerweile

mehr erfahren ...
Tracking und Link Tagging

Erfolgsmessung ist unverzichtbar für die Optimierung und Steuerung von Marketingmaßnahmen. Wie viele Personen

mehr erfahren ...
Abmahnfallen in Webshops

Es ist ein fast undurchdringlicher Dschungel: Zig deutsche Gesetze, EU-Richtlinien und dann

mehr erfahren ...
Werbung in Autoreplies

Ist Werbung in automatischen E-Mail-Antworten verboten oder erlaubt? Ein Rechtsstreit gibt Aufschluss und

mehr erfahren ...
EU-DSGVO

Glück gehabt, es ändert sich kaum etwas. Und doch ändert sich alles, denn Datenschutzvorschriften müssen

mehr erfahren ...
So vermeiden Sie Online-Werbebetrug

Wir klären über die hauptsächlichen Betrugsarten und Vermeidungsstrategien auf.

mehr erfahren ...
Mit Google Ads starten

Um herauszufinden, ob Google Ads eine für Ihr Unternehmen geeignete Werbeform ist, hilft eines: ausprobieren

mehr erfahren ...
Dialogpost

Änderungen im Mengenversand der Deutschen Post AG und Auswirkungen in der Praxis: Dialogpost

mehr erfahren ...