Was geht ab?

Inside: Fachbeiträge und Meinungen aus und über Marketing und Werbung

Website Relaunch optimal vorbereiten

Website Relaunch oder Redesign? Was sollen Entscheider im Vorfeld beachten? [...]

mehr erfahren ...
Landing Page

Landing Page: 8 entscheidende Kriterien zur erfolgreichen Optimierung von Landing Pages [...]

mehr erfahren ...
Der Unternehmensblog

Ein Unternehmensblog ist Marketing-Gedöns? Nein. Gerade der B2B Vertrieb wendet sich an Fachleute [...]

mehr erfahren ...
Lead Scoring

Aus dem einem Lead zugeordneten „Wert“ bestimmt sich die Weiterbearbeitung durch Marketing und/oder Vertrieb. [...]

mehr erfahren ...
Push vs. Pull Marketing

Das Leben wird nicht einfacher, auch nicht für Marketiers. Neue Kommunikationstechniken, wachsende Anzahl von [...]

mehr erfahren ...
Leadqualifizierung

Leadqualifizierung ist der Prozess der mehrfachen Bearbeitung und Kontak­tierung eines Leads, um das Interesse [...]

mehr erfahren ...
Leadgenerierung

Eine der wichtigsten Aufgaben des B2B Marketings – strategisch wie operativ – ist die Leadgenerierung. [...]

mehr erfahren ...
Umweltfreundliche Werbeartikel

Na, wann haben Sie Ihre letzte Umweltsünde begangen? Vielleicht den Müll nicht [...]

mehr erfahren ...
Lead Nurturing Grundlagen

Im Internet und in Fachmagazinen werden permanent neue Marketing Buzzwords [...]

mehr erfahren ...
Word of Mouth Marketing

Word of Mouth ist die älteste und erfolgreichste Werbeform überhaupt und bedeutet nichts anderes als [...]

mehr erfahren ...
SEO forte

Die Platzierung einer Webseite in Trefferlisten wird von vielen Faktoren beeinflusst. Man schätzt, dass Google [...]

mehr erfahren ...
Newsletter Marketing

Was bei Brief-Mailings Gang und Gäbe ist, wird in Serien-E-Mails vernach­lässigt. Nur zu oft unterbleiben [...]

mehr erfahren ...
Hardcoverbuch

Firmenjubiläum? High-End-Präsent? Zu besonderen Anlässen darf die Präsentation exklusiver sein: Ein Hardcoverbuch [...]

mehr erfahren ...
Native Ads

Das Prinzip ist nicht neu. Aus dem Printbereich kennen Sie Advertorials. Advertorials sind redaktionell gestaltete [...]

mehr erfahren ...
Fake News

Fake News sind gezielt für eigene Interessen gestreute Falschinformationen. Donald Trump machte sie [...]

mehr erfahren ...
SEO – Suchmaschinenoptimierung

Das Ziel: Bestimmte Seiten Ihres Internetauftritts unter die ersten 10 Treffer bei Google zu [...]

mehr erfahren ...
Facebook-Shop erstellen

Bis vor Kurzem war es lediglich möglich, externe Webshops in einem Facebook-Tab anzuzeigen. Mittlerweile [...]

mehr erfahren ...
Tracking und Link Tagging

Erfolgsmessung ist unverzichtbar für die Optimierung und Steuerung von Marketingmaßnahmen. Wie viele Personen [...]

mehr erfahren ...
Abmahnfallen in Webshops

Es ist ein fast undurchdringlicher Dschungel: Zig deutsche Gesetze, EU-Richtlinien und dann [...]

mehr erfahren ...
Werbung in Autoreplies

Ist Werbung in automatischen E-Mail-Antworten verboten oder erlaubt? Ein Rechtsstreit gibt Aufschluss und [...]

mehr erfahren ...
EU-DSGVO

Glück gehabt, es ändert sich kaum etwas. Und doch ändert sich alles, denn Datenschutzvorschriften müssen [...]

mehr erfahren ...
So vermeiden Sie Online-Werbebetrug

Wir klären über die hauptsächlichen Betrugsarten und Vermeidungsstrategien auf. [...]

mehr erfahren ...
Mit Google Ads starten

Um herauszufinden, ob Google Ads eine für Ihr Unternehmen geeignete Werbeform ist, hilft eines: ausprobieren [...]

mehr erfahren ...
Dialogpost

Änderungen im Mengenversand der Deutschen Post AG und Auswirkungen in der Praxis: Dialogpost [...]

mehr erfahren ...